Gehaltvoll und gesund.

Feldsalat

Der Feldsalat ist ein typischer Wintersalat. Wegen seinem nussigen Geschmack wird er auch Nüsslisalat genannt. Er ist auch bekannt als Rapunzel-, Acker- oder Mausohrsalat.

Feldsalat – frisch von der Gemüseinsel

JaN-APR. / SEPT. - DEZ.

Feldsalat

Feldsalat

Der Reichenauer Feldsalat stammt aus der Familie der Baldriangewächse. Sein charakteristisches nussiges Aroma erhält er durch ätherische Öle. Bis zum ersten Frost wird der Feldsalat im Freiland geerntet, danach kommt er frisch aus dem Gewächshaus auf den Tisch. Die Kultivierung von Feldsalat in geschütztem Anbau auf der Reichenau mit einer Größe von ca. 25 Hektar ist deutschlandweit besonders.

Feldsalat richtig lagern

Aufbewahrung

Reichenauer Feldsalat

Am besten schmeckt Feldsalat, wenn er gleich am Einkaufstag gegessen wird. Im Gemüsefach des Kühlschranks bleibt Feldsalat einige Tage frisch. Den Salat in einen Plastikbeutel mit Löchern geben.

Ernährung und Gesundheit

Warum Feldsalat?

Feldsalat hat von allenallen Salatsorten den höchsten Vitamingehalt.

Sein hoher Kaliumgehalt sorgt für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt.

100 Gramm enthalten nur 14 Kilokalorien.

Rezept

Reichenauer Feldsalat

Rezept Feldsalat

Mit Speck und Äpfeln.

Verkaufsstellen

Reichenau-Gemüse kaufen

Gemüsepavillon

Hier erwerben Sie Reichenau- Gemüse ganz frisch und knackig.

Reichenau-Gemüse eG

Marktstraße 1
78479 Insel Reichenau

T +49 (0) 7534 9200-0
info@reichenaugemuese.de